Buchtipp im Juli

Aktualisiert: 16. Okt 2019

Bei diesem Buchtipp handelt es sich um ein nagelneues Hörspiel: Doctor Döblingers Kasperl und das Traumwetter. ⛈

Seit sechs Wochen hat es nicht mehr geregnet und allmählich nervt‘s. Kasperl und Seppl können nicht mal richtig Baden gehen, weil die Gschwoab, der städtische Fluss, fast ausgetrocknet ist. Die Rettung wäre das Luxus-Planschbecken von Prinzessin Heike, aber auch auf dem Schloss herrscht Wassermangel. Drum wollen die Drei lieber einen Drachen steigen lassen. Da kommt ihnen jedoch ein Sturm in die Quere. Angeregt durch die neue Umweltreferentin Dr. Pritschler-Fontaine hat die Hexe Annegehr nämlich einen gehörigen Wetterzauber entfacht. Heikes Drachen wird dadurch in einen Baum geweht und sogar die Prinzessin gerät selbst in Gefahr. Ausgerechnet der böse Zauberer Wurst könnte nun Heike retten, doch leider ist er seit heute im Ruhestand und ziert sich noch.

Ein Hörspaß ab fünf Jahren, für Kinder sowie Erwachsene!


8 Ansichten