top of page

Buchtipp im April

Mascha, das Betrügerhuhn

Was für eine Schummel-Ei!


Mascha ist ein Huhn und lebt auf einem kleinen Bauernhof. Schön ruhig ist es dort, es riecht gut und alle sind freundlich zueinander. Doch eines Tages traut Mascha ihren Augen kaum: Voller Stolz hat sie ihr allererstes EI gelegt – es ist glatt und rund und einfach wunderbar –, da kommt die Bäuerin vorbei und mopst es sich.


WAS FÜR EINE FRECHHEIT! Das wird ihr kein zweites Mal passieren, beschließt Mascha. Und so grübelt sie, tüftelt und näht – bis der perfekte Plan steht. Mal sehen, wer hier wem die Eier klaut!


Großes Bilderbuchvergnügen für alle, die Spaß an Versteckspielen haben. Denn manchmal ist Schummeln erlaubt!


Lustige Wortspiele und fröhlich-bunte Bilder mit vielen liebevollen Details, die zum Mitsuchen einladen


Schöne Botschaft: Die Geschichte ermuntert dazu, seine Bedürfnisse zu äußern.


27 Ansichten

Comments


Spieletipp
bottom of page