top of page

Buchtipp im April

Der Wortschatz, nichts als olle Wörter

Der Wortschatz, nichts als olle Wörter

Baumhoch, birnensaftig, haarig, pompös, vogelfrei...

Wörter lassen die Welt erblühen.

Oscar findet eine Schatztruhe. Als er sie öffnet, ist er enttäuscht: Nichts als olle Wörter!

Achtlos pfeffert Oscar das Wort »quietschgelb« ins Gebüsch. Gleich darauf rennt ein gelber Igel an ihm vorbei!

Da wird Oscar klar, was er mit den gefundenen Wörtern alles anstellen kann. Irgendwann ist die Kiste leer, und Oscar steht wortlos da.

Zum Glück zeigt ihm die Sprachkünstlerin Louise, wie er selbst neue Wörter machen kann und erklärt, weshalb er behutsamer mit ihnen umgehen sollte.

Sprache ist etwas Lustvolles und Sinnliches, und sie besitzt große Macht!

Mit Feinsinn und Humor erzählen Rebecca Gugger und Simon Röthlisberger vom bewussten Umgang mit Sprache.

Jede Seite bietet ein raffiniertes Zusammenspiel von Bild, Grafik und Text.


18 Ansichten0 Kommentare

Comments


Spieletipp
bottom of page