top of page

Buchtipp im Juli

Unser Kinderbuchtipp im Juli - Kasimir hat einen Platten

Der praktische Bilderbuch-Klassiker: So lernen Kinder ab 4 Jahren, wie man ein Fahrrad repariert


Auf zur Fahrradtour! Doch statt Picknick gibt es erst mal eine Panne ... Kasimir und sein Freund Frippe wollen einen Fahrradausflug machen - mit einem Picknick. Darauf hat Frippe sich schon so lange gefreut! Die beiden packen alles, was sie für das Picknick brauchen, in ihre Fahrradkörbe und los geht's! Aber plötzlich sind die Reifen platt und sie können nicht mehr weiterfahren. Doch das kann Kasimir nicht schrecken, denn er weiß: "Wenn man einen Platten hat, muss man ihn reparieren!" Einen Reifen zu flicken macht Spaß, finden Kasimir und Frippe. Aber was wird nun aus dem Picknick? Mit vielen Tipps zum Fahrradflicken, die die Selbstständigkeit und das Problemlösungsvermögen von Kindern stärken.


Das Buch ist in einfachen, prägnanten Worten geschrieben und mit liebevollen Illustrationen von Lars Klinting illustriert. Die Bilder sind kindgerecht und regen zum Mitmachen an.


Kasimir der Biber und Frippe, sein kleiner Biberfreund, stehen vor einem roten Fahrrad das einen Platten hat.
6 Ansichten0 Kommentare

ความคิดเห็น


Spieletipp
bottom of page