Buchtipps im Oktober



Petronella Apfelmus Band 7, Hexenfest und Waldgeflüster

Passend vor den Herbstferien ist auch dieses Jahr ein wundervoller neuer Band von der Apfelbaumhexe Petronella erschienen. Dieses Mal geht es um ein großes Hexenfest in der Walpurgisnacht. Die Menschenkinder Lea und Luis wollen verkleidet bei den Hexen mitmachen, ob das gut geht?

Seit dem Erscheinen des ersten Bandes 2014 ist Petronella nicht mehr aus unserem Grundsortiment der Bücher wegzudenken.

Ideal zum Vorlesen ab 5/6 Jahren, Selberlesen ab 8-10 und (für alle älteren Kinder, die ihre Reihe vervollständigen wollen)



Die Schnetts und die Schmoos

Achtung an Axel Scheffler-Fans, ein neues Buch ist erschienen: Die Schnetts und die Schmoos!

Grete und Bernd leben auf dem Stern Sehrsehrfern. Grete ist eine »Schnett«, Bernd ein »Schmoo«. Niemals, so wird gewarnt, dürfen die roten Schnetts und die blauen Schmoos miteinander spielen. Das war schon immer so. Und wenn es nach den Großeltern geht, würde das auch so bleiben. Aber Grete und Bernd kümmert es nicht. Sie lernen sich kennen und sie verlieben sich ...

Die altbekannte Romeo und Julia-Geschichte, die der Schöpfer des »Grüffelo«, außerirdisch schön illustriert, die aber im wahrsten Sinne des Wortes nicht von dieser Welt ist. Oder etwa doch?

29 Ansichten
Google_Reviews_Logo.png
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon